REMA -
EUROPÄISCHES NETZWERK FÜR ALTE MUSIK
Generalversammlung 2023, 25.-27. Mai Pavia
REMA hat sich zum Ziel gesetzt, die führende Stimme des Sektors in Europa zu sein, indem es das Bewusstsein für Alte Musik fördert, die Wiederentdeckung des europäischen Erbes und Repertoires im Sinne einer historisch informierten Aufführung unterstützt und gleichzeitig die Kreativität der Künstler und ihre berufliche Integration fördert.
Am 27. Mai fand in Pavia ein Treffen von REMA statt, zu dem die Europäischen Mozart-Wege eingeladen waren, um das Netzwerk, vertreten durch die Präsidentin Maria Majno, als Auftakt für zukünftige Kooperationen vorzustellen. Die Generalversammlung wurde von der Fondazione Ghislieri, einem Mitglied der Europäischen Mozart Wege, organisiert. Das Thema der Generalversammlung 2023 war die Entwicklung von Synergien zwischen Musik und Kulturerbe. Die Konferenz fand im „Collegio Ghislieri und Teatro Fraschini“ statt.
REMA organisiert jedes Jahr am 21. März einen EARLY MUSIC DAY, der auch den Mitgliedern der Europäischen Mozart Wege Gelegenheit zu Aktivitäten bietet.
FOTO: Teatro Fraschini, copyright REMA